Über mich

 

Über mich: Hochzeitssängerin Bine Trinker singt in der Kirche bei einer Trauung in München.In der Badewanne, auf dem Fahrrad (wenn noch Luft übrig ist), beim Staubsaugen und auf der Bühne – ich singe immer und überall.

Was lag also näher, als das, was ich am besten konnte und am liebsten tat, zum Beruf zu machen und Sängerin zu werden?

Meine Ausbildung absolvierte ich u.a. bei Prof. Hanno Blaschke von der Hochschule für Musik und Theater München. Neben Engagements als Schauspielerin und Sängerin am Wittener Kinder- und Jugendtheater und als Musicaldarstellerin u.a. in den Stücken Hair und Footloose tourte ich bereits während meines Studiums in München mit verschiedenen Bands und bereiste so neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz, Polen, Rumänien, Liechtenstein und Frankreich. Außerdem arbeitete ich als Studiosängerin und war 2013 Jurorin beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie Gesang (Pop).

Nachdem ich Lieder schreibe, seit ich 13 bin, erfüllte ich mir 2009 zusammen mit dem Gitarristen Daniel Bolkenius den lange gehegten Traum eines Akustik-Duos, für das covern ein absolutes Fremdwort ist, und gründete „Funkoustic“ – nur eine Sängerin und ein Gitarrist. 2011 kam unser erstes Album „Weder unplugged, noch in New York“ heraus, das zweite Album „Märchenprinzessin“ folgte 2013.

Mit der Soulband „TroubleShooters“ und der  Partyband „Isartraumschiff“ war ich außerdem auf den Bühnen in und um München sowie auf Hochzeiten und Firmenfeiern unterwegs. Mit dem „Isartraumschiff“ habe ich jeden Abend auf dem Münchner Oktoberfest im Ammerzelt gesungen, bevor ich Ende 2015 Mama geworden bin.

In den letzten Jahrzehnten durfte ich bei unzähligen Auftritten auf den verschiedensten Bühnen und Veranstaltungen viel Erfahrung als Sängerin sammeln und mir ein umfangreiches Repertoire und eine Professionalität aneignen, von der heute meine Kunden profitieren. Meistens ist es schließlich die erste Hochzeit, die Sie organisieren. Da ist es doch beruhigend, wenn Ihnen erfahrene und verantwortungsbewusste Dienstleister zur Seite stehen, auf die Sie sich verlassen können und die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Seit 2008 bin ich als hauptberuflich als Hochzeitssängerin und Sängerin für Taufen und Trauerfeiern in um um München unterwegs.